"Kinderstimmen - bei uns seid Ihr gefragt!"

Wir möchten von den Kindern wissen: Was war gut bis jetzt in den Zeiten von Corona, was könnte so beibehalten werden, was soll nie wieder so gemacht werden. Denn uns ist wichtig, in dieser schwierigen Zeit ganz besonders den Kindern eine Stimme zu geben und gezielt nach ihren Wünschen und Bedürfnissen zu fragen.

 

Mitmachen können Kinder und Jugendliche, aber auch Kitas, Horte, Gruppen oder Schulklassen.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, es darf geschrieben, gemalt, gebastelt oder gewerkelt werden.

Einsendeschluss ist der 07. September 2020.

 

Der Aufruf orientiert sich an der Vorjahres-Aktion „Wenn ich Bürgermeister wäre…“, bei der es eine große Resonanz gab. Die Kinder sind sehr stolz gewesen, ihre Anliegen vortragen zu können und gehört zu werden. Diese reichten von mehr Spielplätzen über den Ausbau von Radwegen bis hin zu „keine Gewalt mehr“ auf dem Schulhof.

 

Die Einsendungen dieser Mitmach-Aktion werden zum Spielfest-Sonntag auf der Homepage des Kinderschutzbunds veröffentlicht. Am 20. September wird auch der Weltkindertag begangen, da ist es passend, auf die Rechte und Bedürfnisse von Kindern in der Gesellschaft besonders aufmerksam zu machen.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wir sind schon jetzt gespannt auf die Einsendungen per Post (Wiesenstr. 5,  63225 Langen)  oder per E-Mail unter spielfest(ät)kinderschutzbund-wko.de Stichwort "Kinderstimmen".

 

 

Es grüßt Sie und Euch

das Spielfestteam

 

Los gehts:

Schritt für schritt:

1. Teilnahmebedingungen lesen, gerne auch gemeinsam mit deinen Eltern.


2. Vorlage runterladen, ausdrucken und loslegen.


3. Einverständniserklärung ausdrucken und unterschreiben lassen.


4. Deinen Beitrag und die Einverständniserklärung per Post oder E-Mail an den Kinderschutzbund schicken.

 

Warten, bis es am 20. Sepember auf unserer Homepage zu sehen sein wird!


Danke für Deine Ideen!