Kinder sind unschlagbar - In Konfliktsituationen die Übersicht behalten


Fast alle Eltern haben schon den ein oder anderen Trotzanfall im Supermarkt erlebt. Ihr Kind findet an jeder Ecke verlockende Dinge, die es jetzt gleich haben will. Als Eltern will man dem Quengeln nicht nachgeben. Man bleibt standhaft, ist aber schon genervt. Wenn dann noch aus dem Quengeln ein ausgewachsener Trotzanfall mit Schreien, Toben und Weinen wird, wird aus „genervt“ schnell richtiger Stress. Man wird wütend, fühlt sich hilflos und will eigentlich nur, „dass es aufhört“. Aber wie? 

 

In der Veranstaltung werden anhand von Beispielen unterschiedliche Streitsituation genauer betrachtet. Es werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie Eltern Streitereien vorbeugen und im Konflikt gleichzeitig wertschätzend und konsequent bleiben können.