"Blaue Flecken passieren nicht nur beim Schreiben"

Plakat-Aktion für den Kinderschutzbund WKO e.V.

 

Zahlen, erschreckend, aufrüttelnd, beängstigend: Während des Lockdowns musste jedes zehnte Kind Gewalt erleben. 2019 starben jede Woche drei Kinder an den Folgen häuslicher Gewalt*.

 

Die Agentur WPP Health Practice aus Neu-Isenburg hat für den DKSB Westkreis Offenbach eine Kampagne entwickelt, um auf häusliche Gewalt bei Kindern aufmerksam zu machen.

Das Ergebnis dieser Aktion soll sein, Gewalt gegen Kinder mehr in den Mittelpunkt zu rücken und auf die Beratungsangebote des Kinderschutzbundes aufmerksam zu machen.

 

„Mir gefällt an der Kampagne gut, dass sie Spielraum für Interpretationen lässt“, sagt Vorsitzende Claudia Schneider. „Durch ihren Verzicht auf bildhafte Darstellung rütteln die Plakate noch viel mehr auf.“ Die Vorsitzende ist dankbar für das Engagement der Agentur gerade in dieser schwierigen Zeit.

 

Wer sich an den Kinderschutzbund wenden möchte, kann dies jederzeit vertrauensvoll und kostenfrei tun.

*Quelle: SPIELGEL Panorama, 11.06.2020, "Knochenbrüche und Verbrennungen"


Download
Aktion "Blaue Flecken passieren nicht nur beim Schreiben"
Alle drei Plakate zum Ausdrucken
Aktion_Blaue_Flecken_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.6 MB