Spendenaktionen


Wir als Kinderschutzbund Westkreis Offenbach e.V. bedanken uns bei allen Spender*innen und Unterstützer*innen für Ihr Engagement und die Wertschätzung unserer Arbeit!

Vielen Dank Ihnen allen!!!


Erfolgreicher Charity -⛳️Event für den Kinderschutzbund WKO

Erfolgreicher Charity -⛳️Event für den Kinderschutzbund WKO


115 Teilnehmer haben bei heißem Wetter und in bester Stimmung am Golf-Charity-Event beim Golfclub Glashofen-Neusass e.V. teilgenommen. 

Es gab tolle Tombolapreise und dazu wurden eine Griechenlandreise von GOLF EXTRA  und ein T-Shirt der Deutschen Nationalmannschaft erfolgreich versteigert.


Die rundum erfolgreiche Veranstaltung hat einen fünfstelligen Gesamterlös für den Kinderschutzbund WKO erbracht. 

 

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender*innen, Spieler*innen und natürlich an den Golfclub Glashofen-Neusass e.V. für die fantastische Unterstützung. 


BAF übergibt Spende an den Kinderschutzbund Westkreis Offenbach e.V.

Mitarbeiter zeigen großen Einsatz: Dr. Karsten Baumann, Direktor des Bundesaufsichtsamts für Flugsicherung (BAF) in Langen, hat dem Kinderschutzbund Westkreis Offenbach e.V. eine Spende in Höhe von 1500 Euro übergeben. Die Beschäftigten des BAF haben zur Weihnachtszeit aus privater Initiative diesen Betrag gesammelt. Dr. Baumann freute sich darüber, dass das Engagement der Beschäftigten aus dem BAF sehr groß gewesen sei und das „Wir-gefühl“ trotz Pandemie weiter bestehe.

„Wir freuen uns sehr über diese großartige Spende“, sagte Vorsitzende Claudia Schneider. Zusammen mit Geschäftsführerin Katja Hölscher berichtete sie von den großen Herausforderungen für den Kinderschutzbund in diesen Pandemie-Zeiten. Denn gerade jetzt werden Spenden dringend gebraucht, um die wichtige Arbeit für die Kinder in der Region leisten zu können. Dr. Baumann versicherte, dass der Kontakt zum Kinderschutzbund erhalten bleibe.

 

Dr. Karsten Baumann und der Vorsitzende des Personalrates, Norbert Braum (links), übergeben den beiden Vertreterinnen des Kinderschutzbundes Westkreis Offenbach e.V., Katja Hölscher (links) und Claudia Schneider (rechts) mit einer Spendentafel symbolisch den Scheck in Langen. Bild: BAF


Edeka-Aktion zu Gunsten des Kinderschutzbundes

Erschienen am 04. Juni 2021 in der Offebach Post
Erschienen am 04. Juni 2021 in der Offebach Post

Kurzgeschichte "Lieber Papa..." und Spende an den Kinderschutzbund

Erschienen am 22. Mai 2021
Erschienen am 22. Mai 2021

Crowdfunding für die Schrei- und Schlafsprechstunde

Liebe Fans und Unterstützer des Kinderschutzbundes, wir haben es zusammen geschafft .

 

Mit der Schrei- und Schlafsprechstunde kann dank Ihrer Unterstützung für ein weiteres Jahr in Dreieich jungen Familien geholfen werden.  Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen, vielen Dank für die großen und kleinen Beträge, aber auch für den Zuspruch und die guten Wünsche.

 

Das Team des Kinderschutzbundes Westkreis Offenbach e.V.

Auf dem Bild zu sehen Frau Lord, 2. Vorsitzende des Kinderschutzbundes WKO, Herr Schmidt von der Volksbank und Frau Hölscher, Geschäftsführung des Kinderschutzbundes WKO
Auf dem Bild zu sehen Frau Lord, 2. Vorsitzende des Kinderschutzbundes WKO, Herr Schmidt von der Volksbank und Frau Hölscher, Geschäftsführung des Kinderschutzbundes WKO


Volksbank Dreieich - Spende statt Weihnachtsfeier

Auf dem Bild zu sehen Marc Pluschke und Jessica Enders von der Volksbank Dreieich und Claudia Schneider, 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes WKO
Auf dem Bild zu sehen Marc Pluschke und Jessica Enders von der Volksbank Dreieich und Claudia Schneider, 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes WKO

In diesem Corona-Jahr ist vieles ganz anders. Wir können nicht arbeiten wie bisher gewohnt, wir können uns in unserem Privatleben nicht bewegen wie gewohnt, wir können auch nicht Weihnachten feiern wie gewohnt – unser Leben steht einfach Kopf. Die Mitarbeiter*innen der Volksbank Dreieich eG. überlegten sich statt in eine klassische eigene Weihnachtsfeier zu investieren, jenen Geld zu geben, die Hilfe benötigen. Jede Abteilung entschied selbst, welcher Institution sie etwas Gutes tun möchten und erweckte damit den Weihnachtsgedanken in der Region zum Leben.

 

Eine Abteilung musste nicht lange überlegen und wählte den Kinderschutzbund Westkreis Offenbach als Begünstigten. Mit jeder Spende zu Weihnachten 2020 hoffen die Mitarbeiter der Volksbank Dreieich eG dort unterstützen zu können, wo Unterstützung wirklich gebraucht wird.

 

Stadtwerke Dreieich - Fan-Aktion


Private Initiative - "Wollige Wärme"

 Bei einem privat organisierten, virtuellen Weihnachtsmarkt wurde die Schrei- und Schlafsprechstunde bedacht mit der Aktion : Wollige Wärme für die ganz Kleinen und erbrachte 50€. Vielen Dank für diese Unterstützung!!!



Der dm-Drogeriemarkt in der Winkelwiese in Langen hat sich an der Aktion „Jetzt Herz zeigen“ beteiligt und 5 % seiner Tageseinnahmen an den Kinderschutzbund Westkreis Offenbach gespendet. Dabei sind 672,78 € zusammengekommen. Wir bedanken uns sehr herzlich.


Spende des Dreieicher Unternehmens GESA Form + Funktion Displaybau GmbH

Trennwände für mehr Sicherheit

Langen: „Das ist ein wichtiger Schritt zu mehr Schutz für unsere Mitarbeiter und unsere Klienten“, sagt Claudia Schneider, Vorsitzende des Kinderschutzbund Westkreis Offenbach e.V. In diesen Tagen erreichte den KSB die Spende des Dreieicher Unternehmens GESA Form + Funktion Displaybau GmbH: Trennwände zum Infektionsschutz. „Ganz herzlichen Dank dafür, dass Sie in diesen für uns Alle schwierigen Zeiten an uns gedacht haben“; sagte Claudia Schneider bei einem Treffen mit Managing Director Jürgen Rau, „das bedeutet uns sehr viel.“

Derzeit ist der Ansturm auf die momentan telefonische Beratung des Kinderschutzbund enorm groß. Die Trennwände werden eine große Hilfe sein, wenn es in den nächsten Wochen darum geht, das persönliche Beratungsarbeit in den Räumen wieder aufzunehmen. Denn der direkte Kontakt setzt voraus, dass Mitarbeiter und Klienten ausreichend geschützt sind. „Wir wünschen uns, dass sie mit unseren Trennwänden bestens ausgerüstet sind, um die Beratungsarbeit sicher zu gestalten“, sagte Jürgen Rau.


Spende der Sparda Bank Hessen eG

Langen: „Gerade jetzt, in dieser schwierigen Zeit, tut uns Unterstützung besonders gut“, sagt Claudia Schneider, Vorsitzende des Kinderschutzbund Westkreis Offenbach e.V. „Danke an die Sparda-Bank Hessen eG für diese unerwartete Spende.“ Mit je 1000 Euro wird die Sparda Bank Hessen eG Orts-, Bezirks- und Kreisverbände des Kinderschutzbunds unterstützen – also auch den KSB Westkreis Offenbach. Die Sparda-Bank Hessen eG hofft, dass dieses Geld dazu beitragen kann für die Zeit in und nach der Pandemie gezielte Angebote zur Stressbewältigung, zur Freizeitgestaltung und vielem mehr zu ermöglichen.

 

Eine erste Bilanz der vergangenen Wochen zeigt, dass die Nachfrage nach Beratung besonders groß ist. Eltern, Kinder und Jugendliche wenden sich an den Kinderschutzbund, um gut und sicher durch die Krise zu kommen. „Wir sind darauf angewiesen, Spenden zu sammeln, um unser vielfältiges Angebot aufrecht halten zu können“, sagt Claudia Schneider. Daher seien Vorstand und Team besonders dankbar dafür, dass die wichtige Arbeit des Kinderschutzbunds nicht vergessen werde.


Spendenaktion beim

hr-Weihnachtssingen

 

Am 22.12.2019 fand in Offenbach das Weihnachtssingen von hr3 und Offenbach Post statt. 

Auch hier leuchtete der hr-Weihnachtsstern zu Gunsten des Kinderschutzes in Hessen.

 

Herzlichen Dank!

 

mehr zum hr-Weihnachtsstern...

 

Vom KSB Ortsverband Westkreis Offenbach e.V. waren dabei: (von links nach rechts) A. Schneider, D. Bendrien, Landesvorsitzende V. Schöninger, 1. Vorsitzende C. Schneider, N. Wensky.


KSB freut sich über Spenden

Den internationalen Tag der Kinderrechte hat das Neu Isenburger Unternehmen efcom gmbh zum Anlass genommen, einen Betrag von 500 Euro an den DKSB Westkreis Offenbach e.V. zu spenden. „Gerade die Jüngsten in unserer Gesellschaft haben es schwer, gehört zu werden. Die Welt der Erwachsenen wird heute immer schneller und hektischer, da werden Probleme und Nöte von Kindern und Jugendlichen oft hintenangestellt,“ sagt efcom-Vorstand Arnulf Romann. „Das darf nicht sein. Und deshalb finde ich es nur richtig, wenn wir einer lokalen Einrichtung helfen können, die sich für die Rechte unserer Kids einsetzt.“

 

Über eine weitere Spende freut sich der Kinderschutzbund von H. B. Schuchard GmbH Elektrotechnik in Langen. Ein Scheck in Höhe von 1000 Euro ging an Vorsitzende Claudia Schneider (links im Bild) und Geschäftsführerin Katja Hölscher (rechts im Bild). Bei einem Besuch in der Geschäftsstelle in Langen berichtete Geschäftsführerin Jennifer Bösser, dass das Unternehmen auf Geschenke für Kunden verzichtet und stattdessen lieber an soziale Institutionen spendet.


Spende KOMM Einkaufszentrum

Das Einkaufszentrum KOMM in Offenbach möchte aktiv die Arbeit für die Kinder in dieser Region unterstützen. So lag die Idee nahe, das Geld aus einer Tombola-Aktion für diese gute Sache zu spenden. Seda Nural, Assistentin Center Management, (rechts im Bild) übergab einen Scheck in Höhe von 500 Euro an Katja Hölscher, Geschäftsführerin des Kinderschutzbund Westkreis Offenbach e.V.; weitere 500 Euro sind an den Kinderschutzbund der Stadt Offenbach geflossen. „Wir freuen uns und sind dankbar für diese Unterstützung“, sagte Katja Hölscher bei der Übergabe, „mehr denn je sind wir in diesen schwierigen Zeiten auf Spenden angewiesen.“


Spende der Redux Recycling GmbH Offenbach

 „Mit ihrer Spende sorgen sie dafür, dass wir Kindern in unserer Region gezielt helfen können“, sagt Claudia Schneider, Vorsitzende des Kinderschutzbund Westkreis Offenbach e.V.. Nach einem schwierigen Jahr, was die Spendenbereitschaft der Menschen angeht, freute sich der KSB ganz besonders über die großzügige Spende der Offenbacher Recycling GmbH Redux: Einen Scheck in Höhe von 2000 Euro – aus der Aktion Spende statt Geschenken - überreichte Ingo Rosenfeld, Managing Director bei Redux. Und er versprach, dass sich das Unternehmen gern weiter für die wichtige Arbeit für Mädchen und Jungen einsetzen werde.

„Uns verbindet der Ansatz, Sorge für unsere Umwelt zu tragen, wenn auch in unterschiedlichen Ansätzen“, sagte Rosenfeld. Er zeigte sich beeindruckt von der vielfältigen Arbeit, die der Kinderschutzbund Westkreis Offenbach e.V. leistet, von Beratung über Betreuten Umgang bis hin zu ganz unterschiedlichen Projekten. „Es ist gut zu wissen, dass wir in der Region, in der wir leben, etwas bewirken können mit unserer Spende“, so Rosenfeld. Denn zwar wird der KSB in seiner Arbeit finanziell unterstützt von den Kommunen, in denen er tätig ist, sowie dem Kreis. Doch ein Großteil der Arbeit muss über Spenden finanziert werden. „Das ist oft sehr schwierig, weil wir nicht wissen, was uns das Jahr an Spenden bringt“, so Ines Müller-Stickler aus dem Vorstands-Team.

Bei der Übergabe der Spende bei Redux Recycling in Offenbach: Claudia Schneider und Ines Müller-Stickler vom Vorstands-Team des Kinderschutzbund Westkreis Offenbach e.V. mit Managing Director Ingo Rosenfeld.  


Giraffe, Hyäne und die O-M-A mit Herz

Streiten kann jeder – aber streiten, ohne andere zu verletzen, muss geübt werden. Das Projekt "Fit Füreinander" des Kinderschutzbundes WKO e.V. befähigt schon Kinder in der Grundschule, Konflikte fair auszutragen. Wir sammeln in einer Crowdfunding-Aktion mit der Volksbank Dreieich für die Sterntalerschule in Dietzenbach, damit ab Frühjahr 2018 die Kinder der dritten Klassen weitere Werkzeuge guter Kommunikation erlernen.

 

Wir haben es geschafft! Dank der Unterstützung von 136 Spendern konnten 5305€ gesammelt werden. Im Januar 2018 starten die Kinder des 3. Jahrgangs der Sterntalerschule in Dietzenbach mit Fit Füreinander.


Spende des Langener Entenrennen

Die Organisatoren des Langener Entenrennenn haben dem Kinderschutzbund Westkreis Offenbach einen Spendencheck in Höhe von 2.841€ überreicht. Damit wird das Projekt Fit Füreinander in Langen unterstützt. Wir wissen diese Unterstützung sehr zu schätzen, den Organisatoren und allen Spendern ein ganz herzliches 'Dankeschön!' dafür.


Spende der EAB Dietzenbach

Die Firma EAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/Main aus Dietzenbach hat dem Kinderschutzbund Westkreis Offenbach einen Spendencheck in Höhre von 4.000 € überreicht. Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung, ein ganz herzliches 'Dankeschön!' dafür.


Spende von Panasonic Langen

“Sprungbretter” ist die Vortragsreihe des Kinderschutzbund Westkreis Offenbach e.V. überschrieben. Bei den offenen Elternabenden (aktuelle Termine finden Sie auf unserer Homepage) geht es beispielsweise um Medien, Pubertät oder Grenzen  – also Erziehungsthemen, mit denen sich Eltern immer wieder auseinander setzen müssen.Für diese Reihe spendete Panansonic Automotive Systems Europe GmbHLangen 2000 Euro. 

 

Nakao-san und Michael Hoffmann übergaben die Spende  an Claudia Schneider und Ines Müller-Stickler. “Wir freuen uns sehr darüber, dass sie dieses Projekt mit ihrer Spende unterstützen”, sagte Claudia Schneider. 

 

Foto (von links nach rechts): Ines-Müller Stickler, Claudia Schneider, Hisayoshi Nakao (Managing Director) sowie Michael Hoffmann (General Manager Human Resources & General Affairs).